Mia Lietke – Nachwuchssportlerin des Monats Juni 2021

ältere Artikel

Mia Lietke vom Berliner TSC ist Nachwuchssportlerin des Monats Juni 2021! Die 14-jährige betreibt Rhythmische Sportgymnastik und ist mehrfache Berliner Meisterin. Beim Bundesfinale in der Schülerleistungsklasse gewann sie bereits 2x Silber und 1x Bronze. Außerdem startete Mia Lietke in diesem Jahr bei mehreren Online-Wettkämpfen und konnte dort zwei Mal den ersten Platz belegen. Die Nachwuchssportlerin freut sich sehr über ihre erste Auszeichnung zur „Nachwuchssportlerin des Monats“. Der Titel sei nicht nur für sie persönlich schön, sondern auch eine Werbung für ihre Sportart. An der Rhythmischen Sportgymnastik fasziniert die Berliner Meisterin vor allem die Vielseitigkeit. Schließlich muss man Reifen, Band, Ball und Kegel – die 4 Disziplinen der Rhythmischen Sportgymnastik – beherrschen. Also Ziele für die Zukunft gibt Mia Lietke die Teilnahme an den Europameisterschaften und an den Olympischen Spielen aus.

Mia Lietke
Mia Lietke vom Berliner TSC ist Nachwuchssportlerin des Monats Juni

Mia Lietke – talentiert und ehrgeizig

Fragt man Anzhelika Lepekha, die Trainerin von Mia, ob ihr Schützling eher ein Talent oder eher ein Arbeitstier sei, antwortet sie: „Mia ist beides: sehr talentiert, aber sie gibt auch immer 100 Prozent. Das findet man nicht oft, dass Sportlerinnen beide Eigenschaften mitbringen.“. Mia Lietke wurde ein Talent für ihre Sportart an die Wiege gelegt. Das erkannte man schon recht früh. Aber sie bringt auch die nötige Willenskraft und den nötigen Ehrgeiz mit, um es in die Spitze zu schaffen. Im Jugendbereich ist sie da längst angekommen, aber die Nachwuchssportlerin will das später auch bei den Erwachsenen schaffen.

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!

Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats Juli. Bis zum 30. Juni kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.