Gavin Claypool – Nachwuchssportler des Monats April 2021

ältere Artikel

Gavin Claypool ist Nachwuchssportler des Monats April 2021! Der 16-jährige Leichtathlet vom SV Preußen Berlin stellte Anfang des Jahres einen neuen Deutschen Rekord über 60 Meter Hürden auf. Zuvor konnte er bereits 11 Mal den Berliner Meistertitel gewinnen und wurde im Jahr 2019 Deutscher Meister. Gavin Claypool hat sich auf den Hürdensprint spezialisiert. Er könnte sich zwar mittelfristig auch den Start auf Mittel- oder Langsprintstrecken vorstellen, aber die kürzeren Distanzen liegen ihm laut eigener Aussage besser. Das klar definierte Ziel vom jungen Nachwuchssportler sind die Olympischen Spiele.

Gavin Claypool – Spaß am Hürden nehmen

Gavin Clapyppol liebt seinen Sport! Laut eigener Aussage ist er „immer mit Spaß dabei, auch wenn ich einzelne Trainingsinhalte mal nicht so mag, aber grundsätzlich ist es mit meinem Trainer immer lustig und ich kann mich gut motivieren.“, so der junge Nachwuchssportler. Der in den USA geborene Hürdensprinter zählt in Berlin zu den größten Nachwuchstalenten seiner Disziplin. Mit seinem Trainer, Willi Mathiszik, verbindet ihn schon fast ein freundschaftliches Verhältnis: “An meinem Trainer schätze ich, dass er für mich nicht nur eine Autorität ist, sondern auch eine Art Kumpel und Vertrauensperson.”. Sein Trainer erwidert: “Gavin ist ein Athlet, der seinen Traum, Sportler zu werden und zu Olympia zu kommen, einfach lebt und dafür alles gibt.”. Genau das ist das Ziel: Olympische Spiele sind der Traum von Gavin Claypool. Die Spiele in Tokio kommen für den 16-jährigen noch zu früh, aber 2024 oder 2028 könnte es soweit sein.

Gavin Claypool
Hürdenläufer Gavin Claypool vom SV Preußen Berlin ist Nachwuchssportler des Monats April 2021

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!

Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats Mai. Bis zum 30. April kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.