Lea Enderlein und Malte Brandt – Nachwuchssportler des Monats Dezember 2020

neuere Artikel
ältere Artikel

Lea Enderlein und Malte Brandt sind Nachwuchssportler des Monats Dezember 2020! Zum ersten Mal in der Geschichte der Wahl konnte ein Duo den den begehrten Titel für sich ergattern. Das Eistanz-Paar vom SC Berlin wurde zweimal Deutscher Nachwuchs-Meister, konnte bei internationalen Turnieren viele Podestplatzierungen erreichen und gewann zuletzt die NRW Autumn Trophy. Lea Enderlein und Malte Brandt verstehen sich nicht nur auf dem Eis gut, sondern kommen auch abseits der Trainingsfläche gut miteinander aus. Dementsprechend verfolgen sie auch ein großes gemeinsames Ziel: die Teilnahme an den Olympischen Spielen! Am besten schon im Jahr 2022.

Lea Enderlein / Malte Brandt – auch abseits des Eises ein gutes Duo

Malte Brandt und Lea Enderlein lieben Eistanz. Die Faszination liegt für sie vor allem im Gleiten über des Eis und im Bewegen zur Musik. Natürlich müssen sich beide Partner auf dem Eis blind verstehen, nur dann kommen die Choreographien, die oft synchron getanzt werden müssen, zur vollen Entfaltung. Zum Glück verstehen sich Enderlein und Malte auch abseits der Eisfläche. Einen anderen Partner können sich beide laut eigener Aussage nicht mehr vorstellen. Klar, es gibt auch einmal Meinungsverschiedenheiten, die sind „aber nach 10 Minuten wieder erledigt“, so Malte Brandt. Nur in einer Sache sind sich die beiden nicht so ganz einig! Während Lea Enderlein Christiano Ronaldo vorne sieht, ist ihr Partner im „Team Messi“. Aber gut, das hat ja zum Glück nicht allzu große Auswirkungen auf die Performance auf dem Eis.

Lea Enderlein und Malte Brandt
Lea Enderlein und Malte Brandt und Malte Brandt vom SC Berlon sind Nachwuchssportler des Monats Dezmebr 2020!

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!

Aufgrund der Coronakrise gibt es derzeit keine Online-Abstimmung. Die Sieger und Siegerinnen der Monatswahl werden auf anderem Wege ermittelt.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.