Suche

Pauline Pfeif – Nachwuchssportlerin des Monats Februar 2022

neuere Artikel
ältere Artikel

Pauline Pfeif ist Nachwuchssportlerin des Monats Februar! Die 19-Jährige Wasserspringerin vom Berliner TSC belegte Ende 2021 bei den Junioren-Weltmeisterschaften den 2. Platz vom Turm. Auch im vergangenen Jahr konnte sie sich den 3. Platz bei den Junioren-Europameisterschaften sichern. Bereits im Jahr 2019 konnte Pauline Pfeif die Wahl zu Berlins Nachwuchssportlerin des Jahres gewinnen. Damit holte sie die Trophäe bereits zum zweiten mal. Die ehrgeizige Nachwuchsathletin zieht ihre Motivation vor allem aus ihrem großen Ziel: der Teilnahme an den Olympischen Spielen. Schon 2024 könnte es soweit sein.

neuere Artikel
ältere Artikel

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!