Suche

Linus Schwarz – Nachwuchssportler des Monats September 2023

neuere Artikel
ältere Artikel

Linus Schwarz ist Nachwuchssportler des Monats September 2023! Der 12-Jährige Wasserspringer vom Berliner TSC gewann zuletzt gleich 4(!) Deutsche Jugendmeistertitel. Zuvor konnte er sich bereits mehrere Berliner Meistertitel sichern. Linus Schwarz kommt gut gelaunt, aber auch ehrgeizig daher. Sein großes Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Das ist ein langer Weg. Erst einmal will sich das Nachwuchstalent auch international etablieren und erfolgreich an Jugend-Europameisterschaften und Jugend-Weltmeisterschaften teilnehmen.

neuere Artikel
ältere Artikel

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!