Anouk Krause-Jentsch – Nachwuchssportlerin des Monats September 2022

ältere Artikel

Anouk Krause-Jentsch ist Nachwuchssportlerin des Monats September 2022! Die 17-Jährige Leichtathletin der Neuköllner Sportfreunde belegte bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft der U18 über die 400 Meter Hürden den 1. Platz. Zuvor wurde sie bereits mehrfache Berliner Meisterin. Langfristig sieht sich das Nachwuchstalent auch weiterhin im Hürdenbereich, über die 400 Meter oder die 800 Meter. Das Ziel von Anouk Krause-Jentsch ist die Teilnahme an Internationalen Meisterschaften. Der ganz große Lebenstraum wäre Olympia. 2028 könnte es bereits soweit sein.

Anouk Krause-Jentsch
Die Leichtathletin Anouk-Krause-Jenstch ist Nachwuchssportlerin des Monats September 2022

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!

Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats Oktober. Bis zum 30. September kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.