Leonas Wetzel – Nachwuchssportler des Monats März 2022

neuere Artikel
ältere Artikel

Leonas Wetzel ist Nachwuchssportler des Monats März 2022! Der 8-Jährige Turner vom SC Berlin nahm an der Fernseh-Show „Klein gegen Groß“ teil und konnte sich doch im Handstand-Duell gegen den Fitness-YouTuber Sascha Huber durchsetzen. Damit macht er sich nicht nur selbst stolz, sondern erfreut auch die gesamte Turngemeinde in Berlin. Sein Trainer, Ulf Bendrat, hat „hinter den Kulissen richtig mitgefiebert.“. Seinem Nachwuchstalent sei „die Challenge aber auch wie auf den Leib geschnitten.“. Das liegt vor allem an den Eltern von Leonas Wetzel. Die haben ihr Talent nämlich weiter gegeben.

Leonas Wetzel
Leonas Wetzel ist Nachwuchssportler des Monats März

Leonas Wetzel – ein Kleiner ganz groß

Das Talent zum Handstand wurde Leonas Wetzel quasi in die Wiege gelegt. Seine Eltern sind beziehungsweise waren beide Artisten. Vater Gunnar hält sogar einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde im „Handstandkellern“. Mit seinen Eltern war das Turntalent früher oft gemeinsam in der Sporthalle, irgendwann wollte Leonas es dann auch selbst einmal ausprobieren. Es habe eine Weile gedauert, bis er sich mit dem Sport so richtig angefreundet hat, heute liebt er das Turnen aber über alles. Den Nachwuchssportler faszinieren vor allem die unterschiedlichen Geräte und die damit verbundene Abwechslung. Besonders gern turnt Leonas Wetzel am Reck und am Boden. Seinen Titel in einer Fernseh-Show hat der junge Turner sicher. Was soll noch kommen? „Ich möchte mal Olympiasieger werden!“ antwortet der junge Turner selbstbewusst. Mit 8 Jahren vergeht noch viel Zeit bis zum Traum Olympia. Aber irgendwann wird ja auch ein Kleiner auch mal groß…

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!

Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats April. Bis zum 31. März kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.