Suche

Magic Messi

ältere Artikel

Lionel Messi gehört ohne Zweifel zu den besten Fussballern aller Zeiten. Die Frage, ob er der GOAT, also der Beste aller Zeiten ist, kann objektiv wahrscheinlich nie geklärt werden. Pelé. Maradonna, Ronaldo und Christiano Ronaldo – all diese Spieler haben Außergewöhnliches geleistet und sind ohne Zweifel absolute Ausnahmefussballer. Mit Kylian Mbappé oder Jamal Musiala steht schon die nächste Generation in den Startlöchern.

Messi = GOAT?

Aber die Frage, wer der GOAT ist, wollen wir an dieser Stelle auch gar nicht klären (auch wenn sich bei uns in der Redaktion alle einig sind, aber das bleibt unser Geheimnis). Vielmehr möchten wir uns die Zeit nehmen und uns am scheinbar unendlichen Talent von Lionel Messi ergötzen. In unserem neuen Netzfundstück kann man die Genialität von Lionel Messi betrachten. Alles sieht so einfach aus, aber jeder, der schon einmal selbst gegen einen Ball getreten hat, weiß, welch hohe Kunst der argentinische Nationalspieler da fabriziert.

Überragende Zahlen

Schaut man sich die Statistiken von Lionel Messi an, sprechen diese eine mehr als eindeutige Sprache. Laut transfermarkt.de hat Messi in 852 Pflichtspielen sage und schreibe 700 Tore geschossen (Stand 02. Dezember 2022). Als wäre das nicht schon unglaublich genug kommen dazu noch 333 Tor-Vorlagen. Der Superstar ist also statistisch gesehen in jedem Spiel an mehr als einem Treffer beteiligt. Das hört sich verdächtig nach GOAT-Alarm an, oder? Zum Vergleich: Dauerrivale Christiano Ronaldo kommt in 949 Spielen auf 701 Treffer und 223 Vorlagen. Diese Quote ist natürlich auch von einem anderen Stern, aber zumindest minimal geringer als die von Messi. Aber wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Beide sind sowohl fussballerisch, als auch statistisch im 21. Jahrhundert in einer komplett eigenen Liga unterwegs.

WM in Katar letzte Chance von Messi?

Lionel Messi hat alles gewonnen. Meisterschaft, Pokal und Champions League – und das sogar mehrfach. Nur der wohl größte Titel als Fussballer blieb im bisher verwehrt: der Triumph bei einer Weltmeisterschaft. Ist die WM für Messi die letzte Chance, sich diesen Tram zu erfüllen? Höchstwahrscheinlich, denn in vier Jahren wird Messi wohl nicht mehr mit dabei sein. 2014 stand er mit Argentinien bereits im Finale, scheiterte aber an Deutschland in der Verlängerung durch den spektakulären Treffer von Mario Götze. Die WM in Katar ist für ihn quasi die letzte Chance, sich noch den Traum vom WM-Triumph zu erfüllen. Aber keine Sorge. Denn nach der WM bleiben uns bestimmt und hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit, um Messi weiter zu bewundern. Ihr könnt seine Spiele unter anderem bei hesgoal Fußball Live-Streams verfolgen.

Ihr könnt schon morgen Fussball schauen. Dann trifft Argentinien mit Lionel Messi auf Australien. Ob Messi da auch wieder so zaubert? Höchstwahrscheinlich! Ob er einen weiteren Schritt Richtung WM-Triumph macht? Das kann keiner seriös beantworten. Zu wünschen wäre es einem der Größten aller Zeiten aber auf jeden Fall.

über Netzfundstücke:

Bei unseren Netzfundstücken zeigen wir euch Videos aus der weiten Welt des Internet: lustig, kurios oder einfach besonders – natürlich alles aus der Welt des Sport!

Achtung: Die Videos der Kategorie Netzfundstücke sind nicht von uns selbst produziert.

Ihr habt etwas entdeckt? Schickt uns eine E-Mail mit dem Link an info[at]sportfanat.de!

ältere Artikel