Body Transformation

ältere Artikel

Es ist ein Video, das wirklich Mut macht. Ein Video, das zeigt, wie man mit Ehrgeiz und Disziplin großartige Dinge vollbringen kann. Dieser junge Mann hat mit Sport und gesunder Ernährung dutzende von Kilos verloren. Wo andere Menschen vielleicht schon verzweifelt wären und keine Chance auf Normalgewicht sehen würden, ergriff dieser Mann die Chance und vollbrachte eine wahre Willensleistung.

Übergewicht gesamtgesellschaftliches Problem

Übergewicht wird in unserer Gesellschaft zu einem immer größeren Problem. Seit Beginn der Corona-Pandemie hat das Übergewicht in der Bevölkerung, vor allem bei jungen Menschen, noch einmal stark zugenommen. Expert*innen sehen darin eine echte Bedrohung für unser Gesundheitssystem. Adipositas, wie Übergewicht auch genannt wird, ist zudem ein echter Teufelskreis. Es kann zu weiteren Erkrankungen, wie zum Beispiel Depression führen und senkt die Lebenserwartung von Menschen. Teilweise verlieren Menschen mit Übergewicht auch den Mut, denken, sie müssen ihr Übergewicht akzeptieren und können nichts dagegen tun. Der junge Mann aus unserem Netzfundstück beweist das Gegenteil!

Viele Menschen kämpfen mit Übergewicht

Body Transformation extreme

Er legt eine Body Tranformation hin, wie man sie nur selten sieht und die Pfunde purzeln. Das Erfolgsrezept? Ganz klar: viel Bewegung und Sport, hinzu kommt eine gesunde Ernährung. Wenn dann der Kopf mitspielt und man eiserne Disziplin mitbringt, kann man wirklich alles schaffen. In den YouTube Kommentaren kann man lesen, wie viel Inspiration der Nutzer anderen Menschen gibt. Nutzer*innen schreiben davon, dass sie „jede Woche wieder kommen werden und das Video nochmals zu schauen – als Inspiration.“ Das zeigt auch, wie wichtig eine Community beim Abnehmen sein kann. Sei es online in Form von Videos, die einem einem Motivationsschub verpassen oder auch im Sportverein, wo man mit Gleichgesinnten gemeinsam an einem Ziel arbeiten kann. Neben ausreichend Bewegung und gesunder Ernährung können auch Nahrungsergänzungsmittel dabei helfen, sein Ziel zu erreichen.

Nichts ist unmöglich

Fassen wir zusammen: Ja, es geht! Man kann auch als stark übergewichtiger Mensch wieder sein Normalgewicht erreichen. Dafür braucht es Sport, Bewegung, eine bewusste Ernährung und vor allem den Willen. Und den kann man am in einer starken Community noch einmal extra befeuern!

über Netzfundstücke:

Bei unseren Netzfundstücken zeigen wir euch Videos aus der weiten Welt des Internet: lustig, kurios oder einfach besonders – natürlich alles aus der Welt des Sport!

Achtung: Die Videos der Kategorie Netzfundstücke sind nicht von uns selbst produziert.

Ihr habt etwas entdeckt? Schickt uns eine E-Mail mit dem Link an info[at]sportfanat.de!

ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.