Christian Zschiedrich – Klartext! – Folge 06 – Roger Schmidt, Trainer vs. Schiedsrichter

neuere Artikel
ältere Artikel

Es war wohl der Aufreger des vergangenen Spieltages in der Fussball Bundesliga. Leverkusen Trainer Roger Schmidt wurde dabei erwischt, wie er seinen Kollegen Julian Nagelsmann „beschimpfte“. Als „Spinner“ bezichtigte Schmidt den jungen Hoffenheim-Trainer und forderte ihn auf „die Schnauze zu halten“. Damit hieß es zum wiederholten Male: ab auf die Tribüne für Leverkusen-Trainer Roger Schmidt. Zusätzlich gab es 15.000€ Geldstrafe und eine Sperre von 2 Spielen. Christian Zschiedrich stellt in seiner Kolumne fest, dass diese Strafe viel zu hart ist und Trainer von Schiedsrichtern immer mehr in Schranken gewiesen werden. Ist das noch Fussball?

Christian Zschiedrich – Reporter-Legende aus Berlin

Christian Zschiedrich ist im Berliner Sportjournalismus eine echte Legende! 25 Jahre lang moderierte er die Sendung „TV Sport in Berlin“ auf dem Spreekanal. Immer Sonntags, zur besten Sendezeit, wurden diverse Berichte über den Berliner Sport ausgestrahlt. Von den großen Vereinen, wie zum Beispiel Hertha BSC, den Eisbären oder Füchsen Berlin, aber auch von den kleinen Mannschaften aus dem Kiez. Christian Zschiedrich wollte in seiner Sendung stets die Gesamtheit des Berliner Sports widerspiegeln. Das ist ihm gelungen – in mehr als 1000 Sendungen „TV Sport in Berlin“. Außerdem schrieb Zschiedrich Berichte für die Fussballwoche, arbeitete als Trainer und Sportlehrer und hat mittlerweile sogar ein Buch verfasst: „Von Weltkrieg bis Web-TV“. Heute betreibt Christian Zschiedrich die Plattform www.sportick.de, die sich ebenfalls mit dem Berliner Sport beschäftigt. Auf sportfanat.de hat er seit August 2016 eine regelmäßige Kolumne, in der er „Klartext!“ zu diversen sportlichen Themen redet.

Christian Zschiedrich - Reportlegende aus Berlin
Christian Zschiedrich – Reporterlegende aus Berlin
neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.