Gisèle Wender – Nachwuchssportler des Monats November 2015

neuere Artikel
ältere Artikel

Gisèle Wender ist Nachwuchssportler des Monats November 2016! Die 14-jährige Leichtathletin überzeugte vor allem durch den Gewinn des Deutschen Meistertitels um U14 Blockwettkampf Lauf – dem bis dahin größten Erfolg in ihrer Karriere. Gisèle Wender ist ein echtes Multitalent in Sachen Leichtathletik und zudem noch eine echte Frohnatur. Denn ohne Spaß geht bei Gisèle Wender gar nichts! „Habe Spaß an dem, was du machst“, das ist ihr Lebensmotto und genau danach orientiert sie sich bei jeder Trainingseinheit. Gisèle Wender beherrscht den Weitsprung und die Wurfdisziplinen. Doch am meisten Spaß hat sie am Lauf. Dementsprechend will sie sich irgendwann einmal auf die Mittelstrecke oder auf den Hürdenlauf spezialisieren.

Gisèle Wender sichert sich den Titel „Nachwuchssportler des Monats!

Einmal nominiert und sofort gewonnen – die Bilanz von Gisèle Wender bei der Wahl zum Nachwuchssportler des Monats ist tadellos. Den Titel konnte sie sich durch ihren Sieg bei der Deutschen Meisterschaft im Blockwettkampf Lauf U14 sichern. In Lübeck setzte sie sich im September eindrucksvoll gegen die Konkurrenz durch. Gisèle Wender hat ihre großen Stärken im mentalen Bereich: Fokussierung, Konzentration und ein unbändiger Wille lassen Gisèle Wender immer wieder Topleistungen abrufen. Ihr Landestrainer, Hartmut Eisenblätter, ist überzeugt: „Wenn sie diese Stärken beibehält, gebe ich ihr Chancen vielleicht ein bisschen weiter zu kommen als die Eine oder der Andere.“. Auch Gisèle Wender hat sich für ihre Karriere hohe Ziele gesetzt. Eine Teilnahme an den Olympischen Spielen wäre schön, ist aber kein Muss. Das Wichtigste ist, dass sie den Spaß an der Sache behält, so die 14-jährige Frohnatur.

Leichtathletin Gisèle Wender ist Nachwuchssportler des Monats November 2015
Leichtathletin Gisèle Wender ist Nachwuchssportler des Monats November 2015

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats April. Bis zum 31. März kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.