Lara Lessmann – Nachwuchssportler des Monats Januar 2018

neuere Artikel
ältere Artikel

Lara Lessmann ist Nachwuchssportler des Monats Januar 2018! Die 17-jährige BMX-Fahrerin vom Mellowpark sicherte sich den zweiten Platz bei der Weltmeisterschaft der Erwachsenen. Außerdem konnte sie schon mehrfach einen World Cup für sich entscheiden. ZUM BMX ist sie durch ihren Bruder gekommen. Der war öfter auf Skaterbahnen unterwegs. Irgendwann schnappte sich die Nachwuchssportlerin einfach mal ein BMX und seitdem ist sie ihrer Sportart treu geblieben. Für Lara Lessmann ist BMX mehr als Leistungssport. Es ist zeitgleich ihr Hobby und Lebensinhalt. 4 bis 6 Stunden trainiert die Schülerin pro Tag, um ihr großes Ziel zu erreichen: die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020!

Lara Lessmann – Sport ist ihr Hobby

Für Lara Lessmann ist Training meist auch Spaß. Denn das BMX gehört fest zu ihrem Alltag und ist mehr als eine leistungssportliche Herausforderung. Freunde, Sozialleben – auch das findet sie alles beim Training wieder. Doch der Spaß steht bei der 17-jährigen Schülerin nicht allein im Vordergrund, denn Lara Lessmann ist auch äußerst erfolgreich in dem was sie tut! Kürzlich belegte sie den zweiten Rang bei der Wetlmeisterschaft – wohlgemerkt der WM der Erwachsenen! Die Nachwuchssportlerin will anders sein, feilt immer wieder an neuen Tricks und gibt sich nicht mit ihren Errungenschaften zufrieden, neben dem ohne Zweifel vorhandenen Talent ist das wahrscheinlich einer ihrer Erfolgsfaktoren. Wenn die sportliche Entwicklung weiter in diesem Tempo voranschreitet, ist ihr großes Ziel zum Greifen nahe: die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020!

Lara Lessmann ist Nachwuchssportler des Monats Januar 2018!

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats Februar. Vom 16. bis 31. Januar kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.