Triathlon Verein Berlin 09

neuere Artikel
ältere Artikel

Den Triathlon Verein Berlin 09 gibt es zwar erst seit sechs Jahren, allerdings hat sich dieser Sportverein aus Berlin schon jetzt einen echten Namen in der Szene gemacht. Mit 200 Mitgliedern ist er nicht nur der größte Triathlon Verein in Berlin, sondern als Organisator von Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Berlin Triathlon, auch einer der Wichtigsten. Triathlon verbindet Schwimmen, Radfahren und Laufen und ist daher vor allem für Freunde vom Ausdauersport perfekt geeignet. Besonderes Augenmerk legen die Verantwortlichen des Triathlon Verein Berlin 09 darauf, die Sportart mit den drei Disziplinen jedem anzubieten, egal ob Neueinsteigern oder höher ambitionierten Sportlern. Aktuell ist der Verein mit Teams in der 2. Bundesliga und in der Regionalliga vertreten.

Triathlon Verein Berlin 09 – Triathlon für die ganze Familie

Wer die Sportart Triathlon ohne Vorerfahrung erlernen möchte, der ist beim Triathlon Verein Berlin 09 an der genau richtigen Adresse. Der Verein ist nämlich genau das, was man sich unter einem Verein für die ganze Familie vorstellt. Seit mittlerweile 6 Jahren bietet der Triathlon Verein Berlin 09 die Sportart mit den drei Disziplinen für jedermann an – egal ob jung oder alt oder erfahrener Triathlet. Eine wichtige Aufgabe des Vereins ist es den Triathlon Sport in Berlin noch populärer zu machen. Durch die engagierte Arbeit der Trainer konnte der Verein in den letzten Jahren seine Mitgliederzahl auf 200 erhöhen. Damit ist dieser Sportverein aus Berlin der größte, der die Sportart Triathlon anbietet. Trotz der noch recht jungen Vereinshistorie genießt der Triathlon Verein Berlin 09 auch einen ausgezeichneten Ruf in der deutschen und internationalen Triathlon-Szene.

Jung und erfolgreich

Als Organisator des Berlin Triathlon oder des Berlin Tri Xl ist der Verein auch bei Triathleten außerhalb von Berlin ein Begriff. Bei jedem Training und Wettkampf steht der Spaß und der Zusammenhalt des Teams immer an erster Stelle, obwohl Triathlon eine Einzel-Disziplin ist. Erfolge hat der Verein auch schon viele vorzuweisen! Unter anderem der zuletzt erreichte Aufstieg in die zweite Bundesliga gehört dabei zu den größten. Des weiteren ist der Verein mit einem Team in der Regionalliga vertreten. Trainiert wird ein bis zwei Mal in der Woche an verschiedenen Orten in Berlin, wie zum Beispiel auf dem Gelände des FEZ Berlin. Willkommen in diesem Sportverein aus Berlin alle Neueinsteiger, aber auch höher ambitionierte Sportler und alle die sich mit der Sportart Triathlon einfach nur fit halten möchten.

Der Triathlon Verein Berlin 09 ist nicht nur etwas für Profis, sondern auch für Neueinsteiger!
Der Triathlon Verein Berlin 09 ist nicht nur etwas für Profis, sondern auch für Neueinsteiger!

Triathlon – Die perfekte Ausdauersportart

Triathlon ist für viele die perfekte Ausdauersportart. Sie verbindet die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Das Ziel ist es die Strecken in den jeweiligen Disziplinen so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Erfunden wurde die Sportart Ende der siebziger Jahre auf Hawaii. In den Vereinigen Staaten von Amerika ist Triathlon weit verbreitet und genießt bei vielen Sportlern hohe Anerkennung. In Deutschland wurde die Sportart Anfang der achtziger Jahre bekannt. Der Hawaii Triathlon war die erste Veranstaltung über die in Deutschland berichtet wurde. Bis zur heutigen Zeit hat sich Triathlon als Freizeitsport etabliert. Im Triathlon gibt es verschiedene Distanzen. Neben der Sprint- Mittel- und der IRONMAN-Distanz gibt es seit dem Jahr 2000 auch die Olympische Distanz. Sie stellt mit 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen die Drittschnellste aller Disziplinen dar.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.