Der Exerpokal – Das älteste Bezirksturnier Berlins

neuere Artikel
ältere Artikel

Der Exerpokal 2013 hat einen Gewinner! Zum dritten mal in Folge nimmt Empor Berlin die älteste Bezirkstrophäe der Hauptstadt mit nach Hause! In der Historie des Pokals ist viel geschehen. Los ging es 1951 im Jahnsportpark. In diesem Jahr wurde das Turnier zum 56. mal ausgetragen. Der Cup dient den 16 teilnehmenden Mannschaften vor allem als Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Egal ob Berlin- oder Kreisliga, alle Teams aus aus dem Großbezirk Pankow können sich für die anstehende Saison unter Wettkampfbedingungen einspielen. Doch auch das Prestige spielt beim Exerpokal eine entscheidende Rolle. Organisiert wird der Exerpokal von Rotation Prenzlauer Berg und der SG Nordring.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.