Futsal vs. Fussball – der Unterschied liegt im Detail

neuere Artikel
ältere Artikel

In Süd- und Lateinamerika ist es Volkssport, in Deutschland hingegen ist Futsal noch eher unbekannt. Trotzdem ist die Sportart in Deutschland auch heute schon bundesweit gut organisiert. In den Bundesländern gibt es einen munteren Spiebetrieb im mehreren Klassen und mittlerweile gibt es erste Formen der Regionalligen. Am Ende einer jeden Saison wird beim DFB-Cup ein Deutscher Meister ermittelt. Auch wenn es auf den ersten Blick erst einmal wie herkömmlicher Hallenfussball aussieht, sind die Unterschiede zwischen beiden Sportarten groß. Es fängt beim Spielgerät an, betrifft technische Ansprüche, taktische Gedanken und endet beim Spielfeld. Auch der Fairplay-Gedanke spielt beim Futsal eine größere Rolle als beim „herkömmlichen“ Fussball-Spiel.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.