Discover Football 2013

neuere Artikel
ältere Artikel

Zum dritten Mal wurde Discover Football in diesem Jahr in Berlin ausgetragen! Passend zur Frauen-Fussball-WM wird auch im Willy-Kressmann-Stadion Kreuzberg internationales Fussball-Flair versprüht. „Discover Football“ nennt sich das Projekt, bei dem es jedoch um weit mehr geht als den reinen Sport. Damenmannschaften aus 9 Nationen wurden eingeladen, um die Entwicklung des Frauenfussballs und der Frauenrechte voranzutreiben. Da dies nicht nur durch den Sport bewältigt werden kann, gibt es zudem Workshops und Gersprächsrunden zum Thema Emanzipation. Auch der ehemalige DFB-Präsident, Dr. Theo Zwanziger, war vor Ort, um das Projekt zu unterstützen. Nicht nur Herr Zwanziger findet dass, das Projekt Discover Football Schule machen sollte.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.