Elena Wassen – Nachwuchssportler des Monats Dezember 2018

neuere Artikel
ältere Artikel

Elena Wassen ist Nachwuchssportler des Monats Dezember 2018! Die 18-jährige Wasserspringerin vom Berliner TSC war zuletzt bei den Olympischen Jugendspielen erfolgreich aktiv und sogar Fahnenträgerin der Deutschen Mannschaft. Zuvor wurde sie bereits Jugendweltmeisterin, Jugendeuropameisterin und nahm sogar 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio teil. Eine beeindruckende Vita für eine Nachwuchssportlerin! Elena Wassen hat aber noch lange nicht genug. 2020 oder 2024 möchte sie gerne zu ihren zweiten Olympischen Spielen reisen. In Rio war 2016 im Halbfinale Schluss. Beim nächsten Mal darf es ruhig noch etwas weiter gehen.

Elena Wassen – Wasser ist ihr Element

Elena Wassen betreibt seit ihrem 4. Lebensjahr Wasserspringen. Über ihre Brüder und ihre Schwester ist sie zu der Sportart gekommen, die sie bis heute fasziniert und in der sie so erfolgreich ist: Jugendweltmeisterin, Jugendeuropameisterin, Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Rio 2016. Eine Vita, auf die andere Sportler zum Ende ihrer Karriere stolz wären. Elena Wassen steht noch in den Anfängen ihrer Laufbahn. Die 18-jährige vom Berliner TSC gehört ohne Zweifel zu den größten Nachwuchshoffnungen im Wasserspringen. Ein Mix aus Talent, Ehrgeiz und Willenskraft macht die Nachwuchssportlerin so erfolgreich. Den Lebenstraum Olympia hat sie sich schon erfüllt. Das soll es aber noch nicht gewesen sein. 2020 oder 2024 möchte sie nochmal bei den Olympischen Spielen an den Start gehen. Am liebsten gemeinsam mit ihrer Schwester, Christina Wassen, im Synchron-Wettbewerb. Das wäre ein weiterer Lebenstraum, der in Erfüllung gehen würde.

Elena Wassen ist Nachwuchssportler des Monats Dezember 2018

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats Januar. Bis zum 28. Dezember kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.