Firefighter Stairrun – zu Fuß in die 39. Etage des Park Inn Hotel

neuere Artikel
ältere Artikel

Zu Fuß in die 39. Etage des Park Inn Hotel? Hört sich erst einmal nicht gerade nach Spaß an, kann es aber sein! Zumindest für die Teilnehmer des Firefighter Stairrun. Die Veranstaltung, die von der BSG Berliner Feuerwehr durchgeführt wird, ist ein Treppenlauf für aktive Feuerwehrmänner. Das Besondere: alle Teilnehmer müssen in kompletter Schutzausrüstung antreten und die wiegt immerhin 25 Kilo! Der Firefighter Stairrun wurde am 10. Mai 2014 zum 4. mal ausgetragen. Die Ursprünge der Veranstaltung liegen jedoch im Jahr 2006. Damals wurde in der „Pyramide“ ein Treppenlauf für Feuerwehrleute durchgeführt – allerdings in einem kleineren Rahmen. Zum Vergleich: bei der ersten Auflage gingen 39 Teilnehmer an den Start, in diesem Jahr waren es 770 – zudem aus 8 verschiedenen Nationen. Für die Veranstalter war der Firefighter Stairrun also auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, genau wie für die startenden Feuerwehrmänner und -frauen. Diese wurden nämlich beim erfolgreichen Erreichen des 39. Stockwerks nicht nur mit einer Medaille belohnt, sondern auch mit einer der wohl schönsten Aussichten auf Berlin – aus 110 Meter Höhe.

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.