Lou Massenberg – Nachwuchssportler des Monats August 2015

neuere Artikel
ältere Artikel

Lou Massenberg ist Nachwuchssportler des Monats August! Der 14-jährige Wasserspringer vom Berliner TSC konnte damit die Wahl schon zum zweiten Mal gewinnen. Ausschlaggebend für seine Nominierung und damit auch für seinen Triumph bei der Wahl waren seine Erfolge bei den diesjährigen Junioreneuropameisterschaften im Wasserspringen. Dort konnte Lou Massenberg insgesamt 5 Medaillen gewinnen, darunter auch eine Goldene im Synchron-Wettbewerb! Damit hat der Nachwuchssportler eindrucksvoll unterstrichen, dass er eine der größten Hoffnungen in der deutschen Wassersprungszene ist. Das ganz große Ziel von Lou Massenberg ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen.

Lou Massenberg – deutsche Nachwuchshoffnung im Wasserspringen

Lou Massenberg gehört zweifellos zu den größten Talenten, die es im Wasserspringen zur Zeit gibt. Auf nationaler Ebene hat er zahllose deutsche Jugendmeistertitel gewonnen. Aber auch international konnte Lou Massenberg zuletzt ein großes Ausrufezeichen setzen. Bei den Junioreneuropameisterschaften in Moskau konnte er insgesamt 5 Medaillen mitnehmen. Der heute 14-jährige betreibt seit 10 Jahren Wasserspringen. Durch eine Freundin ist er zu der Sportart gekommen, die heute seinen Alltag bestimmt. Tagtäglich trainiert Lou Massenberg für den Erfolg. Dabei hat er sein ganz großes Ziel immer vor Augen: die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Auch von Rückschlägen lässt sich Lou Massenberg nicht abschrecken, sein Lebensmotto: „Immer weitermachen“. Der Nachwuchssportler tritt in allen Höhen beim Wasserspringen an: 1 Meter, 3 Meter, 7,5 Meter und auch 10 Meter.

Wasserspringer Lou Massenberg ist Nachwuchssportler des Monats August 2015
Wasserspringer Lou Massenberg ist Nachwuchssportler des Monats August 2015

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats September. Bis zum 31. August kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.