Milan Hosseini – Nachwuchssportler des Monats März 2019

neuere Artikel
ältere Artikel

Milan Hosseini ist Nachwuchssportler des Monats März! Der 17-järhige Turner von der TG Böckingen sicherte sich beim Internationalen Team Cup in Houston den zweiten Platz am Boden. Zuvor wurde er bereits Deutscher Jugendmeister am selben Gerät. Turnen ist ein vielseitiger Sport. Insgesamt 6 Geräte gehören im Männerbereich zu den Disziplinen. Genau das macht für Milan Hosseini die Faszination aus. Das Bodenturnen liegt ihm nach eigener Aussage am meisten, die Ringe zählen zu den Geräten, an denen er Luft nach oben hat. Das große Ziel von Milan Hosseini sind die Olympischen Spiele. Das Jahr 2024 hat der Nachwuchssportler daher fest ins Auge gefasst.

Milan Hosseini – ein Multitalent

Kaum eine Sportart ist wohl so vielseitig wie das Turnen. Boden, Pauschenpferd, Ringe. Spring, Barren und Reck gehören bei den Männern zu den Wettkampfdisziplinen. Das muss ein Sportler breit aufgestellt sein, will er in allen Bereichen erfolgreich sein. Für Milan Hosseini ist genau die Abwechslung einer der Gründe, warum er das Turnen liebt. Seit über 11 Jahren ist er in der Sportart aktiv. National konnte er dabei schon einige Erfolge verbuchen, unter anderem den Jugendmeistertitel, doch mit dem zweiten Platz beim Team Cup in Houston konnte er nun auch international erstmals so richtig von sich reden machen. Sein Trainer, Sascha Münker, ordnet den Nachwuchssportler des Monats in seine „TOP10“ der größten Talente ein, die er trainiert hat. Wenn Milan Hosseini seinen Weg weitergeht, wird wohl auch die Erfüllung seiner großen Traum – die Teilnahme bei Olympia – nur noch eine Frage der Zeit sein.

Milan Hosseini ist Nachwuchssportler des Monats März 2019

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!

Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats April. Bis zum 31. März kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.