Paula Leonhardt– Nachwuchssportler des Monats August 2019

neuere Artikel
ältere Artikel

Paula Leonhardt ist Nachwuchssportler des Monats August 2019! Die 16-jährige Radsportlerin vom SC Berlin konnte sich bei den Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U19 den Titel im Einzelzeitfahren sichern. Außerdem gewann sie im Jahr 2019 Berliner Meistertitel im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen und belegt den ersten Platz bei einem Bundesligarennen. Der Radsport ist der große Lebensmittelpunkt von Paula. Sie ist täglich bei Training oder Wettkämpfen unterwegs, um ihr großes Ziel zu verwirklichen: eine Karriere als Radprofi!

Paula Leonhardt – ehrgeizig und locker

Paula Leonhardt beschreibt sich selbst als ehrgeizig und entspannt gleichzeitig. Das mag sich auf den ersten Blick widersprüchlich anhören, die junge Nachwuchssportlerin beweist aber, dass es das nicht ist. Die Radsportlerin geht mit einer gewissen Lockerheit an ihre Aufgaben heran, aber am Ende will sie natürlich trotzdem immer ganz vorne landen. Dementsprechend fällt auch ihr Lebensmotto aus: „Wer pinkeln muss, hat noch nicht geschwitzt!“. Paula Leonhardt fühlt sich sowohl auf der Straße, als auch auf der Bahn wohl. Zu ihren großen Stärken gehört die Mentalität, das Quälen fällt der Schülerin der Flatow-Oberschule Berlin nicht schwer, auch wenn sie am Zielsprint noch etwas arbeiten muss. Langfristig sieht sie ihre Zukunft aber eher bei Straßenrennen. Das ganz große Ziel der 16-jährigen ist eine Profilaufbahn im Radsport. Die nötige Lockerheit – und den Ehrgeiz – dafür bringt sie auf alle Fälle mit. Als nächstes Ziel stehen allerdings erst einmal die Jugend Weltmeisterschaften an und auch hier will Paula Leonhardt erfolgreich abschneiden.

Paula Leonhardt
Die Radsportlerin Paula Leonhardt vom SC Berlin ist Nachwuchssportler des Monats August

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!

Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats September. Bis zum 31. August kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.