Nico Naujock – Nachwuchssportler des Monats Oktober 2017

neuere Artikel
ältere Artikel

Nico Naujock ist Nachwuchssportler des Monats Oktober 2017! Der 16-jährige Segler vom Wassersportverein 1921 holte sich zum ersten mal in seiner Karriere den begehrten Titel. Doch dieser sollte in diesem Jahr nicht der Einzige sein. Der Nachwuchssportler wurde Deutscher Meister, holte sich den U17 Europameistertitel und belegte Platz 3 bei der Jugend-Weltmeisterschaft. Damit ist das Jahr 2017 das mit Abstand Erfolgreichste in der noch jungen Karriere von Nico Naujock. Der Segler hat jedoch schon weit größere Ziele vor Augen: 2024 oder 2028 will er bei den Olympischen Spielen teilnehmen.

Nico Naujock – fokussiert und zielstrebig

Was liebt Nico Naujock am Segeln? „Es ist nicht nur ein Sport, wo man starke Arme braucht. Auch der Kopf spielt eine wichtige Rolle. Nicht umsonst bezeichnet man Segeln als `Schach auf dem Wasser’“, so der Nachwuchssportler des Monats Oktober. Abgeklärte Worte für einen gerade einmal 16-jährigen, der von der Statur aber eher an einen ausgewachsenen Sportler erinnert. Nico Naujock ist beim Segeln eben mit Herz und Seele dabei. Fragt man seinen Trainer, Olaf Koppin, nach den hervorstechenden Charakterzügen von Nico fallen sofort zwei Worte: „Fokussiert und zielstrebig. Nico traue ich den Sprung in die internationale Spitze im Erwachsenenbereich absolut zu!“, so Koppin, der schon zahlreiche Talente in jungen Jahren formen konnte. Nico Naujock gehört im Jugendbereich bereits zur internationalen Spitze. Das will er später auch im Erwachsenenbereich schaffen. Sein Ziel sind die Olympischen Spiele. 2024 oder 2028 soll es soweit sein.

Nico Naujock ist Nachwuchssportler des Monats Oktober 2017

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!
Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats November. Bis zum 31. Oktober kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

neuere Artikel
ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.