Julius Geisen – Nachwuchssportler des Monats Oktober 2021

ältere Artikel

Julius Geisen ist Nachwuchssportler des Monats Oktober! Der 15-Jährige Kanute vom Heiligenseer Kanu Club konnte bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg in der Jugendklasse gleich 5(!) Meistertitel gewinnen. Zusätzlich gab es noch einmal Bronze. Außerdem belegte er bei den Olympic Hope Games in diesem Jahr den dritten Platz. Julius Geisen gehört damit ohne Zweifel zu den größten Nachwuchstalenten im Kanurennsport. Egal ob Kurz- oder Langdistanzen – der Nachwuchssportler ist eigentlich auf jeder Strecke erfolgreich. Das Fernziel für den Kanuten sind die Olympischen Spiele 2028.

Julius Geisen – ein Ausnahmetalent

Lars Seibt, Trainer von Julius Geisen, gerät ins Schwärmen wenn er über seinen Schützling spricht:“ Julius kann eigentlich alles: Kurzstrecke oder Langstrecke. Er ist schon ein Megatalent. Ich hatte einige Jungen und Mädchen unter meinen Fittichen, aber Julius gehört auf jeden Fall zu den ganz großen Talenten.“. In der Tat überzeugt der Nachwuchssportler des Monats Oktober auf allen Strecken. Bei der Deutschen Meisterschaft gab es Gold über 500 Meter im Einer und Zweier und Vierer, über 1000 Meter und 5000 Meter im Zweier und zusätzlich noch Bronze über 200 Meter im Einer. Mittelfristig muss sich Julius Geisen dann aber schon auf eine Strecke spezialisieren. Das werden höchstwahrscheinlich die 500 Meter werden – und die sind dann auch olympisch, was bei der Entscheidung auch eine Rolle spielt. Dann Olympia ist ein Fernziel des Kanutalents. Das Jahr 2024 kommt für den 15-Jährigen noch etwas zu früh, aber 2028 könnte es soweit sein.

Julius Geisen
Julius Geisen ist Nachwuchssportler des Monats Oktober 2021

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!

Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats November. Bis zum 30. Oktober kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.