Lena Leege – Nachwuchssportlerin des Monats März 2020

ältere Artikel

Lena Leege ist Nachwuchssportlerin des Monats März 2020! Die 15-järhige Leichtathletin vom LAC Berlin sicherte sich den ersten Platz über die 400 Meter bei den Landesmeisterschaften in Berlin. Außerdem wurde sie zuvor Deutsche Meisterin mit der 4x 100 Meter Staffel und Dritte bei den Deutschen Meisterschaften über die 300 Meter. Auch wenn Lena Leege auch im Sprungbereich durchaus talentiert ist, sieht sie ihre sportliche Zukunft in den Laufdisziplinen. Hier hat sie wie fast jeder Nachwuchssportler ein großes Ziel vor Augen: die Teilnahme an den Olympischen Spielen!

Lena Leege – lebenslustig und ehrgeizig

Lene Leege betreibt mittlerweile seit knapp 10 Jahren Leichtathletik. Sie ist vor allem auf die Laufdisziplinen im Sprintbereich spezialisiert, auch wenn sie in anderen Bereichen der Leichtathletik ebenfalls eine gehörige Portion Talent mitbringt. Vor allem die Geschwindigkeit reizt aber die Nachwuchssportlerin am Lauf. Ihr Verein ist der LAC Berlin, bei dem sie unter Trainer Lutz Kramer trainiert. Ihr Trainer beschreibt die junge Nachwuchssportlerin, die am SLZB zur Schule geht, als “lebenslustig und diszipliniert” und sieht diese Eigenschaften als Grundlage für ihre gezeigten Leistungen. Lena Leege selbst bringt eine große Portion Ehrgeiz mit, die aber laut eigener Aussage auch manchmal in etwas “Verbissenheit” umschlagen kann. In diesem Jahr möchte sich das Nachwuchstalent noch für die U18-Europameisterschaften qualifizieren. Langfristig soll es einmal bis zu Olympia gehen. Bereits die Spiele 2024 in Paris scheinen für Lena Leege dabei ein durchaus realistisches Ziel zu sein.

Lena Leege
Lena Leege vom LAC Berlin ist nachwuchssportlerin des Monats März 2020

Nachwuchssportler des Monats – ihr habt die Wahl!

Jeden Monat wird auf Initiative vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie der Nachwuchssportler des Monats gewählt. Denn auch im Jugendbereich vollbringen Berliner Sportler und Sportlerinnen immer wieder herausragende Leistungen und die gilt es zu würdigen!

Wählt jetzt euren Nachwuchssportler des Monats April. Bis zum 31. März kann unter www.nachwuchssportler-berlin.de noch abgestimmt werden!

ältere Artikel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.